Start

Was uns bewegt und wobei Sie uns unterstützen können

Bei allem was wir tun, wollen wir die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten nicht aus dem Auge verlieren. Eine attraktive Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, guter Gastronomie, guter Wohn- und Arbeitsqualität und vieles andere mehr hängt von der richtigen Weichenstellung der politischen Gremien und der Umsetzung durch die Stadtverwaltung ab.

Es ist überall so, nicht nur in Heppenheim.
Wir leben in einer liebenswerten Stadt und das spricht dafür, dass in der Vergangenheit kluge politische Entscheidungen getroffen worden sind und die städtischen Mitarbeiter wissen, worauf es ankommt.

Keine Stadt ist aber in der Lage, die vielfältigen Aufgaben alleine zu erledigen. Es muss auch immer wieder Ideen geben für Neues. Es muss auch den kritischen Blick auf das Bestehende geben um festzustellen, ob Veränderungen notwendig sind. Dazu dienen Vereine, wie der unsere. Natürlich haben ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder nicht die Kapazitäten von bezahlten Verwaltungsangestellten. Manchmal reicht aber die bloße Anregung, damit eine Verwaltung etwas in die Hand nimmt oder einen Antrag zur Beschlussfassung den städtischen Gremien präsentiert.

Wer Mitglied in unserem Verein ist, weiß, dass er im Vorstand gehört wird. Wer eine Idee hat und wir nicht von vornherein davon ausgehen müssen, dass sie undurchführbar ist, kann sicher sein, dass seiner Idee Gewicht verschafft wird. Gute Ideen, die einfach verpuffen, weil sie nicht an der richtigen Stelle ankommen, gibt es genug. Das soll es bei uns nicht geben.

Wir wünschen uns aber auch, dass Nicht-Mitglieder des Vereins uns ansprechen und uns Anregungen geben. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok