Archiv

T-Shirts, Wein, Speck

NIKOLAUSMARKT – Verkehrs- und Heimatverein lädt an seine Stände ein

Der Verkehrs- und Heimatverein Heppenheim (VHH) wird – wie bereits berichtet – beim Nikolausmarkt am Samstag (7.) vertreten sein. Nach einer Reihe von Bildern und Kalendern sowie mehreren Publikationen zur Heppenheimer Stadtgeschichte offeriert er in diesem Jahr T-Shirts mit Heppenheimer Motiven.
Gleich neben dem Verkaufspavillon laden Marianne und Toni Morandell aus der Partnerstadt Kaltern zum Verweilen bei einem „Glaserl Roten“ ein. Angeboten dazu werden hier Südtiroler Spezialitäten in Form von Speck, Kaminwurzen und sogenanntem Schüttelbrot.
Der Verkehrs- und Heimatverein fühlt sich dem Adventsmarkt in besonderer Weise verbunden. Von der CDU-Frauenvereinigung 1988 aus der Taufe gehoben und mithilfe der Heppenheimer Altstadtfreunde weiterentwickelt, nimmt er an der Veranstaltung schon zum 36. Mal teil. Anzutreffen ist der VHH wie immer an der Nordseite des Marktplatzes vor dem Lokal „Empanada“.