Archiv

Grüne Pfeile

Der Verein ist seit der Mitgliedersammlung 1998 ein Fürsprecher für den Einsatz grüner Pfeile an ausgewählten Kreuzungen in Heppenheim. Bei der damaligen Jahreshauptversammlung war der Bauamtsleiter der Stadt Heilbronn zu Gast. Diese Stadt hat die meisten grünen Pfeile installiert und hat damit gute Erfolge.

Aufgrund der Anregung des Vereins wurden in den Monaten danach an vier Stellen grüne Pfeile installiert, vorrangig in der Tiergartenstraße, die aber vor einigen Jahren – sang- und klanglos – wieder abmontiert wurden.

Wir haben angeregt, eigentlich gefordert, dass sie wieder angebracht werden. Wir haben eine Liste von dafür in Frage kommenden Kreuzungen innerhalb Heppenheims vorgelegt.

Die Stadtverwaltung hat sich dazu positiv geäußert, so dass wir davon ausgehen, in Kürze wieder über eine Reihe von grünen Pfeilen zu verfügen. Damit soll der Verkehrsfluss verbessert werden.